Knoblauch geniessen ohne zu riechen

Was ist schwarzer Knoblauch oder auch Black Garlic?

Es handelt sich um gewöhnlichen Knoblauch, der auf natürliche Weise fermentiert wird. Während des Prozesses wird frischer Knoblauch mehrere Tage unter kontrollierten Bedingungen (Hitze und Luft) auf natürliche Art gealtert (fermentiert). Zucker und Aminosäuren des Knoblauchs erzeugen während des Gärprozesses Melanoidine, gelbbraune bis fast schwarz gefärbte, stickstoffhaltige organische Verbindungen, die für die schwarze Farbe verantwortlich sind. Der Knoblauch bekommt durch die Fermentation eine sehr weiche, teilweise fast klebrige Konsitenz und der Geschmack verschiebt sich in süssliche Bereiche. Das Aroma ist zu beschreiben mit Tönen von Pflaumenkompott, Nuancen von Lakritz und Spuren von Balsamico-Essig. Im Hintergrund ist noch ein leichter Knoblauchgeschmack wahrnehmbar. Eine neue Aromakomposition, einzigartig und unvergleichbar – einfach herrlich.

Was ist am schwarzen Knoblauch revolutionär?

Der gesundheitliche Nutzen von Knoblauch ist mittlerweile jedermann bekannt. Aber natürlich auch die nicht unerheblichen Unannehmlichkeiten, die mit dem Verzehr der gesunden Knolle einhergehen. Doch mit dem schwarzem Knoblauch, der durch einen natürlichen Alterungsprozess entsteht, können wir nun mehr Nutzen aus dem Knoblauch ziehen. Im Unterschied zu normalem Knoblauch ist der schwarze Knoblauch komplett geruchlos und ohne Nachgeschmack.

Knoblauch gekocht, gebraten oder roh, der Geruch macht keinen froh!

Dies gilt allerdings NICHT für den fermentierten, schwarzen Knoblauch. Selbst nach dem Genuss einer ganzen Knolle steht dem Geschäftstermin oder der netten Verabredung nichts im Wege. Man muss sich keine Gedanken mehr machen was am nächsten Tag ansteht. Der volle gesundheitliche Nutzen der tollen Knolle ohne Reue.

Selbst hartnäckigste Gegner der normalen Version greifen bei den schwarzen Zehen beherzt zu. Durch den süsslichen Geschmack eignet sich der Knoblauch auch als Ersatz für überzuckerte Süssigkeitensurrogate.

schwarzer Knoblauch und Gesundheit

Forschungsergebnisse belegen, dass Knoblauch viele wundervolle gesundheitliche Vorteile besitzt. Knoblauch in roher Form zu essen ist der beste Weg alle seine Nährstoffe aufzunehmen. Doch durch den stechenden Geruch und die Reizungen des Magens wird eine tägliche Einnahme nicht empfohlen. Dadurch konnten die gesundheitsfördernden Vorteile des Knoblauchs bislang nicht gänzlich genutzt werden.

Close

Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.