Miete der weinrausch Location

Die Eventlocation «weinrausch» ist weder Weinbar noch Vinothek, weder Restaurant noch Partyraum, sondern von allem ein bisschen und das Wesentliche: «weinrausch» setzt auf regionale Produkte und Schweizer Weine. Unser Lokal kann man mieten für: Degustationen jeglicher Art, Geburtstagsfeste, Party, Hochzeitsfeste, Apéros, Seminare, Abschlussessen, Familienfeste, Firmenessen, Grillkurse, Vernissagen, Lesungen, Vereinsanlässe, Vorträge, Weihnachtsessen usw. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, dabei steht Ihnen eine offene Küche zur Verfügung. Je nach Einrichtung und Bedürfnis für bis zu 80 Personen. Ebenfalls bietet sich der weinrausch als ideale Location für ein Food Fotoshooting oder ein Produkte-Präsentation an. Informieren Sie sich nach einer individuellen Offerte.

In unserer Fotogalerie finden Sie einige Impressionen vom weinrausch. Ebenfalls finden Sie im Downloadbereich einige hilfreiche PDF-File (Menüvorschläge, kleine Weinkarte, Anfahrtsskizze, Bestuhlungspläne usw.) für die Planung Ihres Festes oder Events.


Nutzungsreglement und Tarife

1. Nutzungsgebühr
Die Nutzungsgebühr beträgt von Montag – Donnerstag CHF 80.– pro Stunde exkl. Personal, und an den Wochenenden (Freitag bis Sonntag) oder vor kantonalen Feiertagen CHF 100.– pro Stunde exkl. Personal. Für einen Seminartag berechnen wir 700.– exkl. Personalkosten. Die Mindestmiete beträgt 2 Stunden.
Eine autonome Nutzung des Lokals ist ausgeschlossen und nicht möglich.

  • Infrastruktur und Dienstleistung
  • Bereitstellung der Location (Bruttofläche ca. 100 m2)
  • grosse Terrasse direkt an der Reuss mit zusätzlichen 24 Plätzen
  • Individuelle Raumteilung gemäss Absprache mit dem Mieter
  • diverse Wein- und Wasser-Gläser
  • Geschirr und Besteck
  • mobile Küche mit Töpfen und Pfannen
  • Garderobe
  • Eigene Damen- und Herren-Toiletten zur ausschliesslichen Benützung
  • Versicherung
  • Home Stereo Musikanlage (keine prof. Disco-Anlage) mit MP3-Anschluss (Jack-Anschluss)
  • Da wir uns in einem Wohnquartier befinden dulden wir keine Partys mit lauter Musik.
  • Unseren Gästen steht ein schnelles WLAN zur Verfügung
  • Eine autonome Nutzung durch den Mieter ist ausgeschlossen.

 

  • Extras
  • Endreinigung CHF 150.– (bei Benutzung unter 4 Stunden CHF 80.–)
  • für ein externes Catering wird eine Pauschale von CHF 200.– verrechnet
  • Zapfengeld für selber mitgebrachten Weine CHF. 20.– (pro Flasche 7.5 dl)
  • externe Getränkeanlieferungen (Bier, Mineral, Süssgetränke usw.) pauschal CHF 100.–
  • Nachtzuschlag nach Mitternacht CHF 50.– pro angebrochene Stunde
  • Beamer (Acer H5350, DLP Projektor, 16:9, mit HDMI Anschluss Datenblatt) inkl. fix. installierter Leinwand 16:9 / CHF 50.–
  • Höhenverstellbarer Flipchart magnetische (65 x 100 cm) inkl. Papier / CHF 20.–
  • Whiteboard (90 x 60 cm) magnetisch inkl. Magneten / CHF 20.–
  • weisses Gedeck (Tischtuch und Stoffservietten) pauschal CHF 3.– / pro Person (1.20 nur Serviette)
  • Gastro-Grill inkl. Gas pro Abend CHF 70.– (exkl. Reinigung CHF 30.–)
  • Wärmepilze für Terrasse CHF 100.- inkl. Gas
  • Individuelle Dekoration nach Aufwand. Unsere Floristin Frau Ruth Barmetter von der Blumensaison an der Mossmattstrass 34 in Luzern (Telefon 041 210 48 48) hilft Ihnen gerne weiter.
  • weitere Extras wie Kühlschränke, Musik-Anlagen, Mikro, Licht usw. auf Anfrage

 

  • Personal
  • Anlassleiter CHF 70.– Pers./Std.
  • Koch CHF 60.– Pers./Std.
  • Servicepersonal CHF 50.– Pers./Std.

 


2. Mietdauer
Die Mietdauer beginnt jeweils am Miettag um 18.00 h (oder nach Absprache) und dauert bis 24.00 h. Nach Mitternacht wird zusätzlich CHF 50.– pro angebrochene Stunde exkl. Personalkosten verrechnet. Im weitern gelten unsere üblichen Bestimmungen gemäss Punkt 1 und Punkt 3.


3. Zahlungsbedingungen / Annulation
Die Rechnungen sind innert 20 Tage netto zu bezahlen. Bei Annulation der Mietvereinbarung werden die Kosten wie
folgt berechnet. Die aufgeführten Preise auf unsere Richtofferte verstehen sich exkl. 8 % MwSt.
Bis 90 Tage vor Durchführung kostenlos
Von 30 bis 15 Tage vor Durchführung 50 %
Unter 10 Tage vor Durchführung 100 %


4. Weine
Weine aus dem Angebot von weinrausch werden zum Vinothekpreis mit einem Aufpreis von CHF 10.– pro 7.5 dl Flasche verrechnet. Zapfengeld für Fremdweine CHF 20.– (pro 7.5 dl). Bei stundenweiser Vermietung gelten die Lounge-Preise gemäss unserer Weinkarte.


5. Weitere Getränke
Mineralwasser (CHF 5.– / lt), Kaffee (CHF 4.–), Bier (CHF 4.– / Eichhof Lager, 3,3 dl), Luzerner Bier CHF 5.–, Grappa und Marc (CHF 7.-).
Externe Getränkeanlieferungen (Bier, Mineral, Süssgetränke usw.) pauschal CHF 100.–


6. Küche und Verpflegung
Ausgewiesenem Personal mit entsprechendem Fachwissen stellen wir die mobile Küche gegen Aufpreis zur Verfügung. Die Küche umfasst:

  • 1 Elektrokochherd mit 4 Keramikplatten
  • 2 Backöfen
  • 1 Weintemperierschrank (Kapazität 150 Flaschen, 3 Temperaturen
  • 1 Kühlschrank mit Gefrierfach
  • 1 Abwaschspühlmaschine «Gehrig»
  • 1 Mikrowelle
  • Komplettes Kochgeschirr
  • Teller, Gläser und Besteck für 60 Personen

Wir arbeiten mit verschiedenen Caterer und Störköchen zusammen. Gerne organisieren wir den Apero (bis 80 Personen) oder das servierte Menu (ab ca. 20 – ca. 60 Personen) ganz nach Ihren Wünschen. Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin vor Ort und verlangen Sie anschliessend eine individuelle Richtofferte. Beachten Sie auch unsere vielfältigen Menuvorschläge im Download-Bereich oder sagen Sie uns Ihre Wünsche.

Alle Preise verstehen sich (ausser Getränke) exkl. MWSt.
»» weitere Infos zum runterladen finden Sie hier.


© weinrausch GmbH Luzern, 1. Januar 2017, gültig bis auf weiteres, Änderungen vorbehalten!
Close

Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.